Supermacht im Supermarkt gewinnt den F+X Award!

,

Wow! Was ein Tag! Heute feierte die Modellregion Wirtschafts.Forscher! Südwest den Abschluss des ersten Modelljahres! Und die Gewinnerklasse des ersten F+X-Awards wurde gekürt! Bei superheissen Temperaturen kamen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, Vertreter des Regierungspräsidiums Tübingen, Organisatoren aus Wissenschaft, Bildung und Stiftungen und ganz viele Supporter im Uhlandsaal der Museumsgesellschaft in Tübingen zusammen.

Moderatorin Dorothée Frei-Stahl und Projektkoordinator Maximilian Porrmann führten die rund 100 Teilnehmenden charmant und professionell durch den Tag!

Sensationell war der Gallerywalk bei dem die Klassen die Ergebnisse ihrer Challenges vorstellten. „Echt der Hammer“ mit welcher Begeisterung und Engagement sich die 8. und 9. Klässler mit dem Thema ethische & ökonomische Bildung und dem „forschenden Lernen“ auseinandergesetzt haben.

Ein Highlight war  die Vergabe des F+X-Awards für das beste Video zum Thema „Führung+Macht“. Der Beirat von F+X hatte es sich mit der Wahl nicht leicht gemacht – doch zum Schluß lag das Team der Klasse 8a vom Gymnasium Mengen mit dem Beitrag „Supermacht im Supermarkt“ vorne. Den Gewinnerfilm hier ansehen!