2018 begab sich die Karl Schlecht Stiftung mit der Idee zur Themenkampagen F+X auf neues Terrain: Sechs Partner sollten mit ihren studentischen Teams fünf Führungskompetenzen mittels kreativer Ausdruckweisen beleuchten.
Was als Experiment startete hat, sich zu einer lebendigen Kampagne entwickelt – mit facettenreichen Perspektiven und eindrucksvollen Ergebnissen zu ausgewählten Führungsaspekten.
Die Aufgaben und Ergebnisse der Staffel 1 finden Sie hier:
2018 – Kreativität
2019 – Verantwortung
2020 – Vertrauen
2021 – Empathie
2022 – Leidenschaft
Das Ergebnis
Die Ergebnisse jeden F+X-Jahres wurden duch unterschiedliche kreative Format zum Ausdruck gebracht:
2018 I Exponate zu kreativer Führung
2019 I Szenische Lesungen
2020 I Podcasts
2021 I Digitale Escape Rooms in einem Online-Game
2022 I Videoclips
Der Prozess
Nicht nur das Ergebnis, auch der Prozess zählte und war in jedem Jahr sehr unterschiedlich. Im Film zur ersten Staffel der Themenkampagne mehr dazu erfahren
FÜHRUNG + X I Recap 2018-2022