Am 10. Mai, einen Tag nach dem 1. Workshop am LEIZ, kam an der International Psychoanalytic University (IPU) Berlin schon die nächste Studiengruppe zum F+X-Szenen-Workshop zusammen.

4 Studenten des Executive Master „Leadership und Beratung“ ließen zusammen mit Prof. Dr. Thomas Kühn, Leiter des Erich Fromm Study Center (EFSC), die Ideen sprudeln. Sie werden im Namen des EFSC den Beitrag zum Ideenaufruf FÜHRUNG+VERANTWORTUNG erarbeiten.

Ausgangspunkt des Workshops war der Plan, eine Story über verantwortungsvolle Führung im Kontext des Trendthemas “Agilität” zu erzählen. Unter der Regie von Theaterexpertin Maxi Obexer wurden mehrere spannende Szenen entwickelt, die von den Studenten nun weiter ausgearbeitet werden. Sie wollen die Widersprüchlichkeit von agilem Führen und Verantwortung aufzeigen.

Wir freuen uns sehr auf das Ergebnis!