1. Szenen-Workshop am LEIZ (9.5.2019)

Die Einzelworkshops zu FÜHRUNG+VERANTWORTUNG sind gestartet! Wie lässt sich das Thema auf die Bühne bringen? Welche Story würden unsere Partner dazu erzählen?

Am Donnerstag, 9. Mai, startete das Leadership Excellence Institute Zeppelin (LEIZ) an der Zeppelin Universität (ZU) in Friedrichshafen als erster Partner in diesem Jahr in seinen internen F+X-Workshop. Das LEIZ hat die hochinteressante Idee, eine Story über verantwortungsvolle Führung im Kontext der tiefgreifenden wirtschaftlichen Veränderungsdynamiken in der Bodenseeregion zu erzählen (Stichwort: Bodensee Innovationscluster).

Im Workshop mit Kulturexpertin Dr. Anja Osswald und Theaterexpertin Maxi Obexer wurden diverse Akteure analysiert, die hierbei eine Rolle spielen. 8 Studenten und Doktoranden und 4 LEIZ-Mitarbeiter (Prof. Josef Wieland, Julika Baumann Montecinos, Dr. Lennart Brand und Evelyn Gräfin Pachta) diskutierten, welche Konflikte dem Thema innewohnen, die Treiber einer Geschichte über FÜHRUNG+VERANTWORTUNG sein können.

Nun werden entsprechende Szenen entwickelt, die Mitte Juli bei der Karl Schlecht Stiftung eingereicht werden. Wir sind schon sehr gespannt!