Am 24. Mai wartete das Institute for Human Engineering & Empathic Design (HEED) an der Hochschule Pforzheim zum F+X-Szenen-Workshop mit 17 Studenten und 5 Mitarbeitern auf (darunter Prof. Werner Engeln, Prof. Thomas Hensel und Alexandra Göhring M.Sc.).

Das schlagkräftige Team stieg gleich in die Szenen-Entwicklung ein – auf der Basis der Idee aus dem Kick-off, eine Story über verantwortungsvolle Führung im Kontext von Künstlicher Intelligenz zu erzählen. Ergebnis waren verschiedene Szenen-Entwürfe und die Arbeitstitel “Nur noch kurz die Welt retten”, “Wir schaffen uns ab” und “Der Wegsparer”. Wir sind auch hier sehr gespannt, was uns zu dem hochaktuellen Thema erwartet!

Am Donnerstag, 13.6., folgt der letzte Einzelworkshop 2019 bei unserem F+X-Partner Weltethos-Institut Tübingen. Das Wittenberg-Zentrum für Globale Ethik, in dem dieses Jahr kein Workshop stattfindet, hat bereits eigenständig Ideen entworfen. Noch wird natürlich nichts verraten!