5. Szenen-Workshop am WEIT (13.6.2019)

Das Weltethos-Institut Tübingen (WEIT) hat am Donnerstag, 13.6., seine Türen für den letzten F+X-Szenen-Workshop dieses Jahres geöffnet.

Am Start waren 10 Studenten der Universität Tübingen aus unterschiedlichsten Disziplinen und zwei Vertreter des WEIT (Dr. Bernd Villhauer, Anna Tomfeah M.A.). Sie definierten „verantwortungsvolle Führung“ als Handeln unter der Wahrung zentraler Werte wie „Nachhaltigkeit“ und „Diversität“. Schnell kristallisierte sich als Story-Setting die immer brisanter werdende ökologische Dimension unseres Handelns heraus. Fünf Szenen wurden am Ende von den Gruppen bereits in Mini-Lesungen präsentiert – für uns sehr spannend als Vorgeschmack auf das gewünschte F+X-Format 2019!

Nun bleibt unseren Partnerinstituten noch genau ein Monat für die Feinarbeit. Am 15. Juli ist die Frist für die Einreichungen zu unserem Ideenaufruf. Wir freuen uns sehr auf alle Einreichungen!