Virtuelles Abschlusstreffen des F+X Jahres

,

Am 2. November ging das dritte F+X Jahr mit einem virtuellen Abschlusstreffen zu Ende.

Die Pandemie-Bedingungen stellten besondere Anforderungen an das Thema ‚Führung+Vertrauen‘ – denn statt des eigentlich geplanten persönlichen Abschlusstreffens aller Beteiligten wurde die Veranstaltung kurzerhand  als virtuelle Zoom-Konferenz abgehalten – was wiederum Vertrauen in die Technik verlangte.

Im hybrid eingerichteten Studio moderierte Frau Dr. Osswald gekonnt und die Teilnehmer aller Institute – inzwischen alle Video-Konferenz-erprobt  – berichteten, welch faszinierende Erfahrungen das Format Podcast an sich, aber auch die besonderen Herausforderungen des Jahres 2020 für das Thema ‚Führung und Vertrauen‘ mit sich gebracht hatten.

Das Vertrauen, das alle zum Auftakt des Krisen-Jahres in das Thema hatten, wurde mit 24 aussergewöhnlichen Podcast belohnt.  So bewahrheitete sich einmal mehr, dass jede ungewohnte  Situation Entwicklung und Lernen fördert und damit auch etwas Gutes hat.