Nach dem gelungenen Impuls Ende April hatten die Teams Gelegenheit sich erste konzeptionelle Gedanken zu ihrem F+X Video-Beitrag zu machen und Ideen zu sammeln.

Führung und Leidenschaft – ein Thema, das  – so wurde schnell klar – aus unendlich vielen Perspektiven beleuchtet werden kann. Die sechs Teams warteten mit faszinierenden Ideen für ihre geplanten Filme auf.

Steffen Kayser, Medien-Coach und Filmemacher, der die Teams dieses Jahr bei der Umsetzung ihrer Videos begleiten wird, stellte erste Tipps und Tricks vor. Er beriet die Teams auch hinsichtlich der geeignesten Film-Format für  ihre Idee.

Ob Portait, Dokumentation, szenischer Film, Animationsfilm? Wir sind schon sehr neugierig – welche der vielzähligen Ideen die Teams bis zum ersten Meilenstein-Treffen auswählen, in ein realisierbares Konzept und erstes Drehbuch umsetzen werden.

Eines sei schon verraten – auch dieses Jahr sind die Teams wieder sehr ambitioniert und leidenschaftlich dabei!