Führung + Leidenschaft – das neue F+X Themenjahr ist gestartet

Auch das fünfte Themenjahr von F+X startet mit einem virtuellen Workshop.

Nachdem sich die Institute und studentischen Teams im vergangenen Jahr intenstiv mit dem Thema Empathie in Form eines Spieleformates beschäftigt haben, dreht sich in 2022 alles um das Thema Leidenschaft.

Zur Einstimmung in das Themenfeld hielt am 27. April 2022 Prof. Dr. Dieter Frey, Leiter des LMU-Center for Leadership and People Management und Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften einen Impulsvortrag zum Thema „Führung und Leidenschaft: Plädoyer für eine Verbindung von Exzellenzkultur und Wertschätzungskultur mit Leidenschaft“.

Der Vortrag war Diskussionsgrundlage und Auftakt für die Umsetzung dieses Themas im kreativen Format Video-Clips.
Im Verlauf des Themenjahres werden die Studierenden bei der Eealisierung duch einen erfahrenen Medien-Coach und Filmemacher unterstützt werden.

Dabei geht es in einem VideoWorkshop und drei Meilensteintreffen von der Konzeption zum Dreh zur Produktion.
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf den nächsten Workshop mit Steffen Kayser von Traube 47.