Klappe, die 7….

,

Das ein Dreh mit Kindern ziemlich viel Flexibilität und Geduld erfordert, durften wir beim 2. Schulterblick erfahren.
Und das mancher Experte für Führung + Leidenschaft gans schön tierische Eigenschaften haben kann.

Die Teams überraschten mit sensationeller Footage  – wie das im Filmemacher-Jargon heißt  – und brannten vor Leidenschaft. Im Schulterblick ging es nun darum, das gesammelte Material für die Postproduction und den Schnitt zu sortieren. Das eine oder andere musste vielleicht auch noch nachgedreht werden.

Schon jetzt war erkennbar, dass jedes Team mit seiner Story und seiner eigenen Handschrift einen einzigartigen Beitrag in den Kasten bekommen hatte. Steffen Kayser vermittelte wichtige Tipps für das Finetuning und die Postproductionsphase. Wo bekomme ich Musik her? Welche Schnittsoftware ist geeignet? Wo muss der Ton noch angepasst werden?

Wir jedenfalls freuen uns auf den dritten und letzten Schulterblick Mitte Juli, denn Abgabeschluss für die fertigen Filmbeiträge ist Anfang August…